Unsere Partnerschaften

Musikskole Lörenskog / Norwegen (Städtepartnerschaft)
www.musikul.no

Laurentiuskoret/Norwegen
www.laurentiuskoret.no

Seit 1974 besteht die Städtepartnerschaft zwischen der Stadt Garching und der Kommune Lörenskog bei Oslo / Norwegen.

Im Rahmen dieses Austausches entwickelten sich ab 1992 enge Verbindungen der Musikschule Garching zum St. Laurentiuskoret und der Musikschule Lörenskog.
Im Jahr 1992 war ein Bläserensemble der MS, im Jahr 2000 das Blasorchester Garching Gast in der Partnerstadt, der Laurentiuschor war mehrmals in Garching und das Kollegium der Musikschule Lörenskog besuchte 2007 die Garchinger Musikschule. (siehe Bilder 2007 und 2010)
Im Juni 2012 besuchte ein Kollegenteam aus Garching die Musikskole Lörenskog. (Siehe Bilder 2012)

Spielmannszug Radeberg / Sachsen (Städtepartnerschaft)
www.spielmannszug-radeberg.de

Seit 1995 besteht die Städtepartnerschaft zwischen der Stadt Garching und der Stadt Radeberg /Sachsen. Im Rahmen dieser Verbindung hat die Musikschule Garching seit 2001 enge Kontakte zum Spielmannszug Radeberg aufgebaut, die schon in mehrfache Besuche und Gegenbesuche mündeten. (siehe Bilder 2003 und 2010)

Musikschule Davos / Schweiz (Musikschulpartnerschaft)
www.musik-davos.ch

Seit 2005 bestehen Kontakte zur MS Davos, die von 2007 an in einem jährlichen Musikschulfestival mit wechselndem Austragungsort ihre Höhepunkte finden.
Hier Bilder vom 3. gemeinsamen Musikschulfestival an der Musikschule Garching und vom 4. Musikschulfestival und 5. Musikschulfestival in Davos.

Spielmannszug Radeberg